Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

27. April 2018 um 19.00 Uhr 

Kaum etwas fasziniert den Menschen so sehr wie das Ungewisse, das sich in den Tiefen unserer Ozeane verbirgt. Diese Faszination hat der Kieler Forschungstaucher Dr. Florian Huber zum Beruf gemacht. Als leidenschaftlicher Unterwasserarchäologe ist er in allen Weltmeeren unterwegs. Seine Expeditionen werden regelmäßig von der ZDF-Reihe „Terra X“ begleitet und führen u.a. in versunkene Höhlen der Maya oder zu japanischen Geisterschiffen im Pazifik. Er war an der Produktion des preisgekrönten 3D Kinofilms „Die Höhlen der Toten“ beteiligt und die NDR-Dokumentation über ihn und seine Kollegen gewann den Deutschen Meeresfilmpreis 2017. Seine Live-Reportage zeigt fantastische Bilder sowie atemberaubende Videos und nimmt die Zuschauer mit auf eine abenteuerliche Unterwasserreise zu versunkenen Kulturen, urzeitlichen Tierskeletten und jahrhundertealten Wracks.

 

Eintritt: 10 Euro. Vorreservierung unter 04630 550.
Vorreservierte Karten müssen 30 Minuten vor Beginn an der Abendkasse abgeholt werden.

 

Leitung: Dr. Heiko Hiltmann

 

 

Sie finden unser Angebot interessant?