Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

12. - 14. Februar 2020

33. Landestagung des Fachverbandes der Hauptverwaltungsbeamten der Kommunen in Schleswig-Holstein

 

Der Vorstand hat in diesem Jahr das Tagungsmotto „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“ (Aristoteles) gewählt, weil er gut zu unserer derzeitigen Situation passt. Dieser Ausspruch bedeutet, dass man immer einen Spielraum hat, auch wenn die Rahmenbedingungen nicht ideal sind. Ein Segelschiff muss sich nicht zwangsläufig nur in Wind-richtung fortbewegen, im Extremfall kann es sogar gegen den Wind kreuzen.

Die von uns gewählten Themen und Vorträge sollen uns helfen, auch in schwierigen Situationen die vor-handenen kleinen Spielräume zu suchen und zu finden.


Leitung: Dieter Staschewski
Eine Veranstaltung der Akademie Sankelmark

Sie finden unser Angebot interessant?